Mit "Dropshot" zum Regionalliga-Aufstieg
Es ging schon super los: Bei der virtuellen Mannschaftssitzung schaltete sich ein Überraschungsgast dazu. Unser verlorener Sohn Dominik Wirlend vom Attersee meldete sich, um für unser Team zu spielen.
Das war eine super Nachricht und damit war das Ziel Aufstieg der klare Fokus.
Eine weitere erfreuliche Nachricht war die Unterstützung unseres Teams durch unseren neuen Partner Dropshot. (https://dropshot.tennis.de).
Am 04.07.2021 starteten wir hervorragend vorbereitet gegen den Leipziger SC mit einer sehr starken Mannschaftsleistung aber einer sehr unglücklichen 4-5 Niederlage in die Saison. Nach den Einzeln stand es bereits 4-2 für uns, doch wir verloren zwei der drei Doppel denkbar knapp im Match Tiebrak.
Der zweite Spieltag war ein 9:0 Sieg gegen den TC Blau Weiß Dresden Blasewitz, ehe das erste Auswärtsspiel der Saison am dritten Spieltag in Rostock stattfand. Ein Großteil des Teams fuhr schon am Samstag nach Rostock, wo wir einen sehr lustigen Teamabend hatten. Wir gewannen das Spiel 6:3.
In Dresden bei dem Club Dresden Mitte mussten wir uns mit 4:5 geschlagen geben. Hier möchte ich das Match von Roman hervorheben, der nach 3:15 Stunden gegen einen Tschechen mit 7:6 7:5 gewann.
Wir gingen als Tabellendritter und Erster aus dem Norden in die Aufstiegsrunde, wo wir zum Heimspiel den Zweiten der Nordliga, den TC an der Schirnau, begrüßen durften. Wir gewannen das Spiel mit 8:1 und spielen somit in der Saison 2022 in der Regionalliga.
Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an das gesamte Team aussprechen, allen voran an Wirli, der nicht nur sportlich das Niveau im Team gehoben hat, sondern der sehr viel zur guten Stimmung im Team beigetragen hat. Des Weiteren bedanke ich mich im Namen des Teams bei Roman Ensberger, der mit Dominik extra aus Österreich angereist ist, um uns beim Aufstiegsspiel zu unterstützen. Wir heißen dich jederzeit gerne wieder willkommen im SCC. Und schließlich noch einmal bei der Firma Dropshot, die uns mit Ihren Produkten super versorgt hat mit Riegeln und Getränkepulvern, sowie Trinkflaschen.
Wir möchten allen Teams, die Ihre Ziele erreicht oder übertroffen haben, auch noch einmal beglückwünschen.
Bleibt alle gesund und auf eine tolle Saison 2022.
P.S. Ich möchte nochmal die herausragenden Leistungen unserer Spieler der Herren 30 auf Turnierebene hervorheben.
Roman Tennert DTB Nr. 4 Herren 35
Benny Potsch DTB Nr. 1 Herren 45
Jens Thron DTB Nr. 3 Herren 50
Patrick Haake DTB Nr. 41 Herren 35
Oliver Britze DTB Nr. 57 Herren 35
Gabor Steiner DTB Nr. 48 Herren 45
Andrea Milan DTB Nr. 128 Herren 35
Christian Rogoll DTB Nr. 199 Herren 35