Waldschulallee 45 • 14055 Berlin +49 30 302 62 24 info@tcsccberlin.de

Tennis-Club SCC - 2. Herren

2. Herren • Meisterklasse 2016

2. Herren 2016

Starke Saison ohne Belohnung

Das Team bestehend aus Johann Finhult, Tristan Wolke, Steve Mundt, Robert Wichmann, Jens Thron, Steven Schaupp, Philipp Blank, Finn Stodder unter Verstärkung von Benito Sanchez, Max Komm Lenny Hallberg und Sascha Schönheit kämpfte dieses Jahr in der Meisterschaftsklasse.

Am ersten Spieltag starteten wir gegen Frohnau und nach sage und schreibe fünf verlorenen Match-Tie-Breaks und sieben vergebenen Matchbällen (5x Philipp 2x Jens) gingen wir mit 2:7 vom Platz. Damit war der Traum vom Aufstieg weit entfernt.

Doch unser hartes Training wurde belohnt. Wir fuhren deutliche Siege gegen Blau-Gold Steglitz und Weiße Bären Wannsee ein. Dann folgte ein nervenaufreibendes Spiel gegen Tiergarten, wo wir nach einem 2:4 Rückstand noch zurückkamen und mit 5:4 als Sieger vom Platz gingen. Vor allem durch das atemberaubende Doppel von Philipp und Tristan. Mit diesem wichtigen Sieg konnten wir uns nun mit einem Sieg gegen Rot-Weiß für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Rot-Weiß war für uns aber keine Hürde und schon nach den Einzeln hieß es 5:1 für uns.

Jetzt standen die Aufstiegsspiele vor der Tür. Unser erstes Spiel war wieder gegen Frohnau. Dieses mal war es sehr ausgeglichen, trotzdem konnten wir den Sieg nicht nach Hause fahren.

Doch wir ließen nie den Kopf hängen und probierten zumindest das zweite Spiel gegen Ruhla zu gewinnen. Wieder hatten wir Pech: Finn und ich verloren im entscheidenden Doppel mit 7:6 6:7 6:7.

Am Ende hatten wir beide Aufstiegsspiele mit 4:5 verloren. Das ist zwar bitter, aber nächstes Jahr werden wir es auf jeden Fall wieder probieren.

2. Herren Meisterschaftsklasse Ergebnisse

TV Frohnau - Tennis-Club SCC Berlin II 8:1
Tennis-Club SCC Berlin II - TK Blau-Gold Steglitz 5:4
Weiße Bären Wannsee‘ - Tennis-Club SCC Berlin II 2:7
Tennis-Club SCC Berlin II - Tennis-Club Tiergarten 5:4
Tennis-Club SCC Berlin II - LTTC „Rot-Weiss“ Berlin II 7:2