Tennis-Club SCC e.V. - 3. Herren

3. Herren • Verbandsoberliga 2017

3 herren 2017Rotation ist modern!

Nachdem die junge „Rookie“-Truppe des Vorjahres (Durchschnittsalter 15,5 Jahre und 2-facher direkter Aufstieg hintereinander) durch den Weggang von Niklas und den Einsatz von Steve, Finn und Benito in den höheren Mannschaften (1. und 2. Herren) etwas zerfallen war, ackerten um die Rumpfmannschaft von Maximilian Komm, Fabio Taenzer und Lenny Hallberg im Verlauf der Saison sage und schreibe 12 (!) weitere Mitstreiter für den Erfolg der 3. Herren in der Verbandsoberliga der Herren.

Nachdem die ersten beiden Spiele (BTC Gropiusstadt und SV Reinickendorf) klar gewonnen wurden und die anfängliche Truppe schon heiß auf den nächsten Aufstieg war, wurden leider in der Folge die nächsten drei Spiele gegen Blau-Gold-Steglitz, BTC Grün-Gold und Hermsdorfer SC verloren, weil sich immer mehr Spieler in den oberen Mannschaften festgespielt hatten. 

So wurde es im letzten Spiel der Liga doch nochmal spannend, weil theoretisch auch noch der Abstieg aus der Verbandsoberliga möglich gewesen wäre. Aber der SCC wäre nicht der SCC, wenn hier nicht alles ins Rennen geschmissen worden wäre, was Rang und Namen hatte, um im letzten Spiel doch noch die Klasse zu halten und so den wichtigen dritten Punkt gegen den BSC Rehberge zu sammeln. 

Die Liga war so ausgeglichen, dass es zum Schluss vier Mannschaften mit jeweils sechs Punkten gab und der SCC sogar aufgrund der besseren Matchpunkte noch einen tollen 2. Platz in der Verbandsoberliga erreichen konnte. 

Danke an alle 15 SCC-Tennis-Krieger der 3. Herren (Jens Thron, Dominik Lünstroth, Steven Schaupp, Maximilian Komm, Fabio Taenzer, Lenny Hallberg, Robert Wichmann, David Rathay, Sascha Schönheit, Lars Becker, Sascha Plambeck, Johannes Schimler, Alexander Albrecht, Christopher Moritz und Christopher Blömecke) und Glückwunsch zum gemeinsam erkämpften Erfolg.