ERNEUT UNGLÜCKLICH GESCHEITERT
Wer den späteren Gruppensieger mit 8:1 schlägt, sollte grundsätzlich auch selbst den Aufstieg in der Hand haben. Auch die gewonnenen Matches, Sätze und Spiele sollten am Ende der Saison der Spitzenwert in der Gruppe sein, jedoch wurde das Saisonziel mit Platz 2 wieder denkbar knapp verspielt.
Vor heimischer Kulisse gelang ein guter 8:1-Auftakterfolg gegen die 1. Herren von Pro Sport Berlin 24 Gatow. Hierbei zeigte unser Neuzugang Robert mit zwei klaren Siegen, dass er zum Gewinnen gekommen ist. Beim zweiten Heimspiel setzten wir einen drauf und schlugen Lichtenrade ohne Satzverlust.
Im ersten Auswärtsspiel der Saison zeigte sich jedoch, dass der Ausfall von Yannik, Johannes und Michael nicht vollständig kompensiert werden kann. Obgleich Oliver und Vinzent eine starke Vertretung gebildet haben, wurde das Team vor eine große Herausforderung gestellt. Und wieder einmal haben wir in den Tie-Breaks den Kürzen (4:5) gezogen. Leider setzte sich dieser Trend fort. Im folgenden Auswärtsspiel gegen den TC Mahlow waren wir für die Einzel noch knapper besetzt und verloren ebenfalls 4:5.
Zu diesem Zeitpunkt war zwar der Aufstieg in weite Ferne gerückt, jedoch noch nicht unmöglich. Mit dem kompletten Team konnte gegen Siemens TK Blau-Gold ein deutlicher 9:0-Auswärtssieg errungen werden. Im Duell mit dem teils ersatzgeschwächten Spitzenreiter Grün-Gold Pankow wurde trotz des 6:3-Sieges deutlich, dass in dieser Saison mehr drin gewesen wäre. Denn auch am letzten Spieltag wurde in Weißensee trotz engen Matches schließlich 6:3 gewonnen. Somit belegen die Herren IV des SCC nun einen zweiten Rang.
Für 2017 müssen wir noch einmal etwas draufl