Klassenerhalt nach starker Teamleistung
Eine weitere spannende Saison mit einer sehr ausgeglichenen Verbandsliga-Gruppe liegt hinter den 4. Herren des SCC. Mit großen Ambitionen ging es in das erste Duell mit dem BSC Rehberge, der am Ende der Saison ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen sollte.
Positiv zu erwähnen sind dabei die starken Siege von Moritz und David an den Positionen 1 und 2, die jedoch leider nicht für mehr ausreichten. Die Qualität unseres Teams zeigte sich dann am zweiten Spieltag, als die Füchse Reinickendorf deutlich mit 8:1 besiegt wurden. Vor allem Vinzent stellte die Gegner mit seinen Aufschlägen vor so große Probleme, dass diese nach einiger Zeit den Return fast verweigerten.
Auf ein von Regen und widrigen Bedingungen geprägtes Auswärtsspiel bei LTTC Rot-Weiß folgte unser erstes Heimspiel gegen den Grunewald TC. Nach fünf Match-Tiebreaks sorgte ein 14:12 im entscheidenden Doppel von David und Vinzent für den wichtigen 5:4-Sieg.
Eine Woche später konnten wir uns gegen die SG BSC TCW den vorzeitigen Klassenerhalt sichern. Dabei führten die nassen, tiefen Plätze zu einigen zusätzlichen Herausforderungen. Meine im Einzel zugefügte Kreuzbandverletzung war durch die beiden Siege am Ende immerhin etwas leichter zu ertragen, auch wenn meine Saison damit leider beendet wurde.
Somit konnten wir ohne Druck in das letzte Spiel gegen den TC Tiergarten gehen. Nach umkämpften Matches gingen wir auch hier wieder mit 7:2 als Sieger hervor, dieses Mal mit vier gewonnenen Champions-Tiebreaks.
Besonders bemerkenswert war dabei die positive Stimmung im Team über die ganze Saison, die uns zusammen mit der mentalen Stärke in vielen knappen Spielen punktgleich mit Platz 2 und 3 zum sicheren Klassenerhalt führte.
Vielen Dank an das ganze Team und vor allem an Jan für die Hilfe bei der Organisation sowie den Einsatz auf und neben dem Platz.






















