Back to Back Meister
In dieser Sommersaison hatte das neue U10- Midcourt ein großes Ziel vor den Augen, die Titelverteidigung des Mannschaftsmeistertitels.
Mit hoffnungsvollen Erwartungen startete das Team in der Aufstellung Hugo Rau, Albert Brunotte, Pars Begecarslan und Tim Büttner in die Gruppenphase.
Es war schon vorher klar, dass das entscheiden Spiel das Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des NTC „Die Känguruhs“ wird.
Die ersten beiden Spiele wurden souverän gegen Weiß-Gelb Lichtenrade und Grün-Gold Tempelhof mit 6:0 bzw. 5:1 gewonnen. Am heißesten Tag des Sommers kam es dann also zum großen Duell mit den Känguruhs. Extrem enge Spiele begeisterten die zahlreichen Zuschauer.
Besonders das Match von Tim Büttner war super spannend. Nach einem fast zweieinhalbstündigen Fight verlor er leider knapp im Match-Tiebreak, gab aber bis zur kompletten Erschöpfung alles für das Team. Und auch Jean-Albert Brunotte verlor das Top-Einzel knapp im Match Tiebreak. Hugo und Pars dagegen gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen, sowie auch gemeinsam ihr Doppel. Der Endstand war schließlich ein 3:3.
Im letzten Vorrundenspiel gab es schließlich noch ein glattes 6:0 gegen die zweite Mannschaft des TC Blau-Weiß, wodurch das Team des SCC mit besserer Matchpunktebilanz die Gruppe als Erster mit zwei Matches Vorsprung abschloss und ins Finale um den Titel einzog.
Der Gegner im Finale, das nach den Sommerferien gespielt wurde, war die Mannschaft der Weißen Bären Wannsee. Hugo, Pars, Tim und „Ersatzfrau“ Emilia Thron traten an. Die Jungs konnten alle siegen, Emilia verlor in zwei knappen Sätzen. Doch das bärenstarke Doppel Hugo und Pars sicherte den vierten Punkt. Damit holte die kleinen Cracks mit einem 4:2 erneut den Titel Berliner Meister. Eine tolle Teamleistung, ein großer Kampfgeist und tolle Eltern zeichnete unser Midcourt-Team 2022 aus.
Nun wechseln die meisten Spieler, bis auf Hugo und Emilia, in die U12. Wir wünschen auch hier viel Erfolg und Spaß. One Team, One Goal !