Großer Kampf- & Teamgeist
In die zweite Verbandsspielsaison überhaupt ist das erste U10-Team des Tennis-Club SCC wieder mit viel Motivation und vor allem Teamgeist gestartet.
Die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie seit Bestehen und durch ihr wöchentliches gemeinsames Training als Team gewachsen sind und schon so viel mehr Routine und Erfahrung auf dem Platz zeigen konnten, als noch in ihrer ersten Saison vor einem Jahr.
Die Gruppe der U10 in der Meisterschaftsklasse sah insgesamt vier Begegnungen vor. Unser Team ging mit Konstantin Kartmann, Leon Behar, Oskar Roloff, Kiyan Atas und Aaron Fauth an den Start.
Der Saisonauftakt brachte ein spannendes Duell gegen die Füchse aus Reinickendorf, das leider mit einer Niederlage für uns endete. Doch trotz des Ergebnisses war die Leistung der Spieler beeindruckend. Konstantin, Leon und Oskar kämpften tapfer in ihren knappen Einzelspielen, auch wenn sie die entscheidenden Punkte nicht für sich verbuchen konnten. Aaron konnte an Nummer vier einen Einzelpunkt sichern. Auch beide Doppel waren hart umkämpft und wurden beide im Match-Tiebreak entschieden. Dabei konnten Konstantin und Kiyan mit einem 10:0 (das hatten wir noch nie!) den entscheidenden dritten Satz für uns entscheiden, hingegen sich das zweite Doppel von Leon und Oskar leider mit einem 4:10 geschlagen geben musste. Obwohl mit einem finalen 2:4, ließ sich das Team von der ersten Niederlage der Saison nicht entmutigen.
Das zweite Spiel gegen den LTTC „Rot-Weiß“ auf heimischem Sand war ein wahres Kopf-An-Kopf-Rennen, das Unentschieden endete. Während Tino und Oskar ihre Einzelverloren, gingen Leon und Kiyan in ihren Begegnungen als Sieger hervor. Das Doppel gab dann allen Hoffnung, die nur halb erfüllt wurde: Tino und Kiyan verloren das erste Doppel mit einem starken Theo Gutjahr auf der gegnerischen Seite. Hingegen konnten Oskar und Aaron in ihrem Doppel einen Sieg nach Hause bringen. Letztlich war das Unentschieden ein gutes Ergebnis für die kämpfenden SCC-Jungs.
Nach den Sommerferien ging es mit der dritten Begegnung auswärts gegen den TC Blau-Weiss weiter. Diese war richtig spannend und die Youngster zeigten einmal mehr, was für einen starken Teamgeist sie besitzen. Wie auch in der Begegnung zuvor gingen wir mit 2:2 aus den Einzelspielen, nachdem Leon und Oskar sich geschlagen geben mussten, jedoch Kiyan sein Spiel für sich entscheiden konnte und auch Aaron nach einem Krimi mit 11:9 im Match-Tiebreak als Sieger vom Platz ging. Richtig viel Nerven kosteten die folgenden Doppel. Beide wurden wieder im Match-Tiebreak entschieden. Dabei verloren Oskar und Aaron unglücklich 8:10 während Leon und Kiyan die Nerven behielten und mit 10:6 gewannen. Ergebnis: 3:3.
Die Saison fand ihren Höhepunkt und schönen Abschluss mit einem tollen 4:2-Sieg gegen den Dahlemer Tennisclub. Wieder hieß es 2:2 nach den Einzeln. Diesmal aber konnten Tino mit Kiyan in zwei Sätzen und Oskar mit Aaron wieder mit viel Nervenkitzel nach einem 10:8 im Match-Tiebreak beide Doppel nach Hause bringen und damit den Gesamtsieg mit 4:2 sichern. Eine spannende Saison fand so einen schönen Abschluss und war ein wunderbares Beispiel dafür, das doch Kampf- und Teamgeist belohnt werden.
Wir können stolz auf diese junge Mannschaft sein, die mit so viel Herz und Einsatz die Saison 2024 gemeistert hat. Auf diesem Fundament lässt sich ganz sicher für die kommende Saison aufbauen.