Verletzungspech verhindert Meisterschaft
Dieses Jahr spielte unsere erste Bambini-Mannschaft in stark veränderter Aufstellung, Da uns drei Spieler aus dem Jahrgang 94 nicht mehr zur Verfügung standen, traten zum alten Stammspieler Timo Stodder gleich drei Neuzugänge mit Niclas Braun, Kevin Kralj und Marvin Schramm die Pflicht an, die Meisterschaftsklasse zu meistern. Das Ziel war klar, wir wollten den Meistertitel.
Nach großartigen und klaren Siegen, in denen sich besonders Marvin Schramm als jüngster Spieler in der Mannschaft wacker geschlagen hatte, kamen wir schließlich im letzten Gruppenspiel auf den Vorjahressieger, LTTC Rot-Weiß Berlin, der ebenfalls noch ungeschlagen war.
In diesem sogenannten Endspiel sollte uns jedoch das Verletzungspech ereilen. Kevin Kralj kam verletzt von den Dt. Meisterschaften und nicht einsatzfähig zurück, sodass wir ersatzgeschwächt, bzw. ohne Ersatzmann aus den 2.und 3. Bambinis, die noch Aufstiegschancen hatten, zwei wichtige Punkte zum Sieg kampflos abgeben mussten. Dennoch erstritten wir uns noch ein achtbares 3:3 nach Punkten, 6:7 nach Sätzen, sodass unterm Strich eine achtbare Vize Berliner Meisterschaft zu Stande kam.
In diesem Zusammenhang, möchte die Mannschaft nebst Eltern, den Trainern des SCC, Mats Olen, Alexander Dersch und auch Dimitrios Katsanos für die gelegentliche Unterstützung danken.
Wir wünschen der Mannschaft für das nächste Jahr mehr Glück, umgarnt von der Hoffnung, den Titel im nächsten Jahr für den SCC zu erspielen.
Carsten Stodder
Ergebnisse:
Tennis-Club SCC TV Frohnau 6:0
BTTC Grün-Weiß Tennis-Club SCC 0:6
Rot-Weiß Seeburg Tennis-Club SCC 1:5
TC Lichtenrade Tennis-Club SCC 1:5
TK Blau-Gold Steglitz TC SCC 0:6
Tennis-Club SCC TC Blau-Weiss 6:0
Tennis-Club SCC LTTC ‚Rot-Weiß‘ 3:3