Bitte kneifen: 5x Meister in Folge
Auch wenn es vor einiger Zeit noch die U14 Junioren waren sind die Jungs nun seit fünf Jahren in unterschiedlichen Besetzungen Berliner Meister.
Mit Diego Dedura-Palomero, Jan-Niklas Buchwald, Max Holtz, Theo Hentschel, Johannis Rimkus und Cassian Zils war das Team wieder bärenstark besetzt.
In der Vorrunde ging es dementsprechend glatt und schnell auf die Position Eins, ohne dass ein Einzel verloren ging.
In der Finalrunde wurde es zunächst nicht anders. Der LTTC Rot-Weiß wurde im Eilzugtempo von Diego, Max, Theo und Johannis weggefegt, ehe es zum Finale zum BTTC ging. „Endlich“ wurde es etwas knapper, zumal Ja-Niklas sich mit starken Armschmerzen herumplagte.
Nichtsdestotrotz ließen Diego mit 6:2 6:2, Jan-Niklas mit 6:2 6:4 und Theo mit 6:1 6:3 ihren Gegnern keine Chance. Allerdings musste Max sein Match in zwei Sätzen abgeben. Daher ging es in die Doppel.
Taktisch aufgestellt ging Superstar Diego ins zweite Doppel. Das erste Doppel ging dann schnell in Rückstand, während das zweite Doppel auch Mühe hatte, jedoch schließlich den entscheidenden dritten Satz mit 6:4 gewinnen konnte.
Da Diego und Jan-Niklas sogar noch ein Jahr in der U15er Konkurrenz antreten können, ist auch der sechste Titel in 2023 durchaus möglich.