Junge Talente kämpfen sich durch die Saison
Unsere 1. Junioren U15 Mannschaft des TC SCC hat in der vergangenen Sommersaison eine spannende und lehrreiche Spielzeit hinter sich.
Mit einer überwiegend jungen Mannschaft, die in der vorherigen Saison noch bei der U12m Berliner Meister geworden war, wagte das Team den Sprung in die U15. So haben wir mit Raphael Plambeck die jüngste Nummer eins in der Liga. Dass dies eine Herausforderung werden würde, war von vornherein klar. Tim Holtz, Karl Hentschel, Luis Bengsch, Zinoviy Shkutyak und Nick Ehmer komplettierten das Team.
Die Saison begann mit einer bitteren Niederlage gegen den BTTC. Aufgrund der engen Konstellation in der kleinen Gruppe war klar, dass wir bei dieser Begegnung zumindest ein Unentschieden hätten erreichen müssen. Nach den Einzeln stand es aber bereits 0:4, wobei wir zwei Einzel im Match-Tiebreak verloren. Im zweiten Spiel konnte die Mannschaft gegen den TC Grün-Weiß Nikolassee einen souveränen 5:1 Sieg einfahren. Gegen den starken Lokalrivalen TC Blau-Weiß, den späteren Berliner Meister, waren unsere Jungs dann jedoch chancenlos.
Als Gruppendritter mussten wir daher den Schritt in die Playdowns antreten. Sowohl gegen Friedrichshagen als auch gegen Blau-Gold Steglitz verlor die Mannschaft jeweils knapp mit 2:4. Dabei zeigten alle Spieler eine großartige Einstellung und kämpften bis zum letzten Ballwechsel.
Trotz der Niederlagen in den Playdowns kann die Saison als Erfolg gewertet werden. Die jungen Spieler haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und teilweise gezeigt, welches Potenzial sie haben.
In der kommenden Saison wird die U15m Mannschaft davon profitieren, dass viele ältere Spieler in den anderen Vereinen in die nächsthöhere Altersklasse gehen, während unsere Mannschaft unverändert bleibt. Dies eröffnet neue Chancen und ermöglicht es den jüngeren Spielern, sich weiterzuentwickeln und ihre Stärken auszuspielen.
Foto: Warten während der Regenpause (vlnr): Raphael Plambeck, Karl Hentschel, Luis Bengsch und Nick Ehmer