Unsere dritte männliche U18 Mannschaft mit Felix, Markus, Finn, Tudor und Leon trat mit einem Durchschnittsalter von nur 14,4 Jahren in der zweithöchsten Liga Berlins an und schaffte den nicht unbedingt zu erwartenden Aufstieg in die Meisterschaftsklasse.
Somit werden in der nächsten Sommersaison erstmalig drei U18-Mannschaften des TC SCC in der höchsten Liga Berlins antreten können.
Zum Auftakt ging es gegen die Mannschaft der Weißen Bären Wannsee, die mit einem ungefährdeten 5:1 bezwungen werden konnten. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Hermsdorfer SC, vom Papier her der wahrscheinlich stärkste Gegner. So gestaltete sich auch das Spiel, zumal wir auch auf den verletzten Markus verzichten mussten. Hier zeigte sich, dass Tennis auch eine Mannschaftssportart ist. Für Felix und Finn war gegen die Labitzke-Brüder nicht wirklich was zu holen. So mussten die beiden „Kleinen“ Tudor und Leon die Kastanien aus dem Feuer holen, beide gewannen ihre Einzel.
Insbesondere Tudor wuchs über sich hinaus und konnte gegen den gefühlt doppelt so großen Jonah Kelch völlig unerwartet gewinnen. So stand es nach den Einzeln 2:2 und die Doppel mussten entscheiden. Auch hier trennte man sich ausgeglichen und das Spiel ging unentschieden 3:3 aus. Somit war klar, wollte man aufsteigen, mussten die weiteren Spiele deutlich gewonnen werden. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf wurden die nächsten Spiele angegangen und die Jungs gewannen souverän mit jeweils 6:0 gegen TC GW Lankwitz und Sutos 1917. Vor dem letzten Spiel war klar, dass mindestens ein 4:2 Sieg gegen BTTC Grün-Weiß für den Aufstieg her musste.
Die Jungs spielten konzentriert auf und konnten alle vier Einzel gewinnen und so hieß es bereits zu diesem Zeitpunkt AUFSTIEG!!!
Das Spiel konnte letztendlich 5:1 gewonnen werden.
Herzlichen Glückwunsch Jungs!