Dritter Platz gesichert
Die Mannschaftsspiele der ersten Junioren U18 begannen diesen Sommer erst relativ spät Mitte August und für uns mit einigen Ausfällen.
So begann die Saison für die Stammspieler Benito Sanchez, Pit Malaszszak, Maximilian Komm und David Rathay am ersten Spieltag ohne Pit und Max ausgerechnet gegen die dritte Mannschaft des eigenen Vereins.
Mit Unterstützung von Jonas Wendel und Mariano Palomero wurde dieses Spiel durch die 1. Mannschaft trotzdem mit 6:0 gewonnen.
Mit dem Sieg in der Tasche ging es nun gegen den Mitfavoriten der Gruppe B, Blau-Gold Steglitz, welchen man bereits nach den Einzeln mit 4:0 bezwingen konnte sowie den TC Nikolassee, bei dem ein 3:3 für eine Qualifikation in das Final-Four reichte.
Im Halbfinale der Endrunde traf man auf den LTTC „Rot-Weiß“. Nach den Einzelsiegen von Tudor Braicu und Maximilian Komm stand es zwei zu zwei, wobei Pit sein Einzel bemerkenswert knapp im Match-Tie-Break verlor. Durch die Dunkelheit konnten beide Doppel erst am nächsten Tag weitergespielt werden. Leider verlor die erste Mannschaft gegen den späteren Mannschaftsmeister LTTC beide Spiele äußerst unglücklich. Trotz des Fehlens von Benito wäre also der Berliner Meistertitel durchaus möglich gewesen.
Im Spiel um den dritten Platz (schon wieder gegen Blau-Gold Steglitz) sicherten wir uns den Sieg und schlossen die Saison mit einem dritten Platz in der Meisterschaftsklasse ab.