Endlich Meister!
Die Junioren U18 ist dieses Jahr mit dem festen Vorsatz in die Sommersaison gestartet, wir wollen Berliner Meister werden.
Wie in den letzten Jahren üblich, war die Meisterschaftsklasse wieder in zwei Staffeln aufgeteilt, wobei die beiden Erstplatzierten der Staffeln nach der Vorrunde den Berliner Meister ausspielten. Staffelgegner waren der TC Blau-Weiß Berlin, der Dahlemer Tennisclub und TC Grün-Weiß Bergfelde.
Das erste Spiel ging gegen den TC Blau-Weiß, welches wir souverän 6:0 für uns entscheiden konnten. Dies legte den Grundstein für den weiteren Verlauf der Vorrunde, denn am Ende hieß es nach drei Siegen bei 18:0 Spielen und 36:3 Sätzen Vorrundenstaffel klar gewonnen.
Im Final Four hieß etwas überraschend der Gegner im Halbfinale LTTC Rot-Weiß und nicht wie geglaubt Berliner SV 1892, sodass das eigentlich erwartete Endspiel bereits im Halbfinale stattfand. Nach den Einzeln stand es 3:1 für uns, wobei David gegen André Frid, Markus gegen Emil Baikousis und Benito gegen Kyan Kasemi wichtige Siege erzielt hatten. Felix verlor leider gegen Maximilian Sperling. So brauchte nur noch ein Doppel gewonnen zu werden, was Benito und Markus relativ problemlos gelang. So hieß es nach dem Halbfinale 4:2 für den TC SCC und das Endspiel am nächsten Tag konnte kommen.
Hier hieß der Gegner wiederum, der uns schon aus der Vorrunde bekannte TC Blau-Weiß Berlin. Wer jetzt dachte, dass wird ein leichtes Spiel, hatte sich zu früh gefreut. Diesmal wurde es spannend. Zuerst verlor David gegen Yannick Heitzeberg, während Markus gegen Julian Miehe gewann, also 1:1. Dann siegte Benito gegen Moritz Kettner, doch Felix verlor im Match-Tiebreak gegen Julius van der Linden, also Spielstand 2:2. Die Doppel mussten entscheiden. Auch diesmal gewannen Benito und Markus ihr Doppel souverän, aber David und Felix mussten sich im Match-Tiebreak denkbar knapp mit 8:10 geschlagen geben. Durch die beiden mehr gewonnenen Sätze hieß aber am Ende der Berliner Meister SCC. Eine tolle Saison Jungs!