Taktik + Kampfgeist = Klassenerhalt!
Theo Hentschel, Cassian Zils, Raphael Plambeck, Milos Cutilo und Rafael Frank gingen für die U18m II an den Start und haben einen großen Kampfgeist bewiesen.
Gleich zu Beginn der Saison erwartete uns ein echter Härtetest: Das Derby gegen den Lokalrivalen LTTC Rot-Weiß. Nach den Einzeln sah es mit 1:3 zunächst düster aus, doch unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen. Mit einer cleveren Doppelaufstellung und einer großen Portion Kampfgeist gelang es Cassian Zils, Raphael Plambeck, Milos Cutilo und Rafael Frank beide Doppel für sich zu entscheiden und so noch ein überraschendes Unentschieden zu erzwingen. Ein Punkt, der sich später noch als wichtig erweisen sollte.
Das nächste Spiel gegen Grün-Weiß Nikolassee war ein wahres Highlight. Unsere erste und zweite Mannschaft traten parallel gegen die beiden Mannschaften von Nikolassee an. Dank der taktisch klugen Aufstellung von Florian Jeschonek und Sascha Plambeck, die nicht bei allen Spielern auf Anhieb Anklang fand, gelang es, unserer zweiten Mannschaft sensationell gegen die erste Mannschaft von Nikolassee zu bestehen. Parallel dazu sicherte sich unsere erste Mannschaft einen klaren Sieg gegen die zweite Mannschaft von Nikolassee.
Im letzten Spiel gegen Bergfelde stand dann der Klassenerhalt auf dem Spiel. Nach den Einzeln stand es 2:2 und erneut war eine kluge Doppelaufstellung gefragt, die sich am Ende als goldrichtig erwies. Beide Doppel gingen an unsere Jungs, und so feierten wir einen verdienten 4:2-Sieg und damit den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse.
Die zweite U18-Mannschaft hat in dieser Saison gezeigt, dass sie zu Großem fähig ist. Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und einer Portion Glück haben sie einen tollen Erfolg erzielt. Wir sind stolz auf unsere jungen Talente und freuen uns schon auf die nächste Saison.