Einmal Meister - immer Meister!
In diesem Jahr gingen wir wieder einmal als Titelverteidiger an den Start. Unsere Mannschaft veränderte sich zum Vorjahr an zwei Positionen. Der Routinier Tristan Wolke an Position 3 und der „Newcomer“ Patrick Fleischhauer an 4 verstärkten unser Team.
An den vorderen Positionen spielten wieder die SCC „Urgesteine“ Niclas Braun und Timo Stodder. Unterstützung aus der 2. und sogar aus der 3. Junioren bekamen wir von Marvin Schramm, David Rathay und Max Komm, die ihren Job hervorragend absolvierten.
Ab dem ersten - beim SC Brandenburg (6:0) - bis zum letzten Punkt gegen den LTTC Rot-Weiß (4:2) konnte man bei jedem den Willen spüren, den Titel für den SCC zu holen. Unser Ziel, ungeschlagen aus der Jugendsaison zu gehen, wurde bravourös gemeistert und so feierten wir in der achten Saison den siebten Junioren U18 Titel.
Für Niclas und Timo, die nahezu die komplette Jugend im SCC durchliefen, war es eine herausragende Zeit und ein sensationeller Abschied. Alles begann im Jahre 2008. Hier holten wir den ersten Bambini Titel. Insgesamt feierten wir dann im Laufe der nächsten Jahre neun Mannschaftstitel für den SCC. Wir sind guter Dinge, dass unsere Nachfolger einen genauso guten Job abliefern werden und das Abonnement „Berliner Meister“ weiterhin fortführen.
Unser Dank geht wie in den letzten Jahren an unseren Cheftrainer Mats Oleen, an unsere Fans, die jedes Heimspiel einzigartig machten und an die Sponsoren und Jugendförderclubmitglieder, die dafür mitverantwortlich sind, dass die Jugendarbeit und die Unterstützung im SCC einfach unglaublich ist.
Niclas und Timo verabschieden sich nun für immer aus den 1. Junioren und wünschen den jungen SCC Talenten viel Erfolg für die weiteren Spiele und die mit Sicherheit auch kommenden Titel.