Unsere Dream-Girls erobern die Tenniswelt
Die U12-Mädchen haben die Sommersaison mit einem hervorragenden zweiten Platz in ihrer Fünfer-Gruppe abgeschlossen und sich in der Berliner Tenniswelt etabliert.
Mit einem absolut überzeugenden 6:0-Sieg gegen den BSV fing die Saison positiv an. Besonders wichtig war hier, dass wir mit Daria Stroglashchikova und Elizabeth Felux in absoluter Bestebesetzung antreten konnten.
Es folgten die Spiele gegen den TC Blau-Weiss II und I. Zumindest gegen das zweite Team erkämpften wir ein Unentschieden. Und das nach einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln! Super.
Besonders spannend war dann das Match gegen den LTTC Rot-Weiß, das von vielen intensiven Diskussionen geprägt war. Trotz der Herausforderungen und Meinungsverschiedenheiten auf dem Platz bewiesen die Mädels ihre Willensstärke und konnten sich letztlich durchsetzen. Trotzdem war dieser teilweise nicht so schöne Spieltag der Anlass, uns über Coachings, Einflussnahme der Zuschauer und Spielstands- und Abdruckdiskussionen zu unterhalten. Fair-Play und respektvolles Verhalten ist und bleibt die Grundvoraussetzung, um gemeinsam Tennis zu spielen.
Die Mädels haben in dieser Saison nicht nur viel über das Spiel gelernt, sondern auch die weniger schönen Seiten des Tennis kennengelernt – Niederlagen, Enttäuschungen und Rückschläge. Doch sie haben immer als Team zusammengehalten und gezeigt, dass man mit Einsatz, Willensstärke und Kampfgeist auch schwierige Herausforderungen meistern kann. Sie haben den anderen Vereinen eindrucksvoll vor Augen geführt, dass der Sieg nicht nur durch Technik, sondern vor allem durch Zusammenhalt und Entschlossenheit erreicht werden kann.
Unser Team 2024 bestand aus Daria Strogalshchikova, Elizabeth Felux, Emilia Thron, Annabelle Kartmann, Isha Malhotra, Emma Roloff und Emma Ritschel.