Die Sommersaison begann im Mai vielversprechend für unsere U15-Mädels mit einem Auswärtsspiel gegen den BTTC. Das Team konnte sich einen verdienten 4:2-Sieg erkämpfen und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen.
In den folgenden Wochen standen dann starke Gegner auf dem Plan: Rot-Weiß Berlin sowie die beiden Mannschaften von Blau-Weiß Berlin. Trotz des intensiven Kampfes und der besten Bemühungen unserer Spielerinnen mussten wir leider alle drei Spiele verloren geben. Die Mädels haben auf dem Platz ihre ganze Entschlossenheit gezeigt und niemals aufgegeben, doch es reichte nicht für einen Sieg.
Das letzte Spiel der Saison führte uns gegen Blau-Gold Steglitz. Hier mussten wir uns nach zwei verlorenen Match-Tiebreaks und zwei weiteren knappen Niederlagen geschlagen geben. Ein kleiner Lichtblick war der Punkt, den wir im Doppel erspielen konnten.
Mit dem fünften Platz in der Meisterschaftsklasse konnten wir knapp die Klasse halten, was unser Saisonziel war. Trotz der insgesamt schwierigen Saison haben die Mädels stets ihr Bestes gegeben.
Mit unserer erst 12-jährigen deutschen Meisterin Dascha Strogalshchikova, die als einzige im Team eine positive Bilanz ausweiste, hoffen wir, im kommenden Jahr etwas dichter an die Teams heranzurücken, die vor uns stehen.
Wir blicken positiv in die nähere Zukunft freuen uns auf die nächste Saison. One Team, One Goal!