Die Legende lebt: Wir konnten siegen… Berliner Meister 2007!
Wieder einmal haben wir, als 1. Juniorinnen-Mannschaft, es geschafft uns in der höchsten Spielklasse Berlins gegen Spitzenvereine wie „Blau-Weiß“ und „Rot-Weiß“ erfolgreich durchzusetzen und dürfen uns daher zum dritten Mal in Folge mit dem „Berliner-Meister-Titel“ schmücken.
Für diesen Erfolg kämpften Josefin Andersson aus Schweden, unsere Pro-Team-Spielerinnen Vanessa Hegemann und Linda Fritschken, Stammspielerin Carolina Monroy-Moreno auf Grund einer Verletzung leider nur mental, Rosa Kasper, ich, Beatrice Brennenstuhl, als Mannschaftsführerin natürlich auch, Alena Sander und Louisa Schubert, die als Ersatz für Carolina aus der 2. Mannschaft kam, wobei man sie nicht als „Ersatz“ betiteln darf, da sie sehr erfolgreich spielte! Auch halfen Luise von Berenberg und Carina Wigge bei uns aus!
Ein herzlicher Dank geht an alle Familienmitglieder, Freunde und Clubmitglieder, die uns in dieser Sommersaison wieder einmal hervorragend unterstützt haben. Auch möchte ich mich im Namen der gesamten Mannschaft bei allen Trainern, die unsere Erfolge überhaupt möglich gemacht haben, bedanken. Dies gilt natürlich auch dem Sport- und Jugendwart (Jens Thron und Sascha Schoenheit), die uns, wie schon im letzten Jahr, mit einem Besuch auf dem Deutsch-Französischen-Volksfest überraschten. Somit entstand eine neue Tradition im TC SCC , deren Spuren man an hand der Kuscheltiere auf dem Pokalschrank erkennen kann.
So macht es immer wieder Spaß für den TC SCC zu spielen und kämpfen!
PS: Für den Winter erhoffen wir uns natürlich, unseren Titel bestätigen zu können! Es ist auch immer schöner mit einem Erfolg abzuschließen, da dies die letzten Spiele bei den Juniorinnen für Vanessa Hegemann und mich, auf Grund unseres„ hohen Alters“, sein werden.
Viel Erfolg auch für alle anderen Mannschaften im Winter!!
Beatrice Brennenstuhl