Waldschulallee 45 • 14055 Berlin +49 30 302 62 24 info@tcsccberlin.de

Rückblick Angie Kerber Academy Cup 2023

2023 teaser scc open 5Wieder deutlich mehr Teilnehmer als 2022 meldeten zum Angie Kerber Academy Cup, bei dem es wieder die großartigen "Super"-Gutscheine der Angie Kerber Academy zu gewinnen gab. Ein Anreiz, den noch mehr Kiddies dazu bringen sollte, unbedingt an diesem Turnier teilzunehmen. Aber immerhin: 40 Mädchen und Jungs waren dabei, klasse (Zu den Ergebnissen).

U12 Mädchen

Valentina Lange vom TC Schwülper war die Favoritin des Turniers. Ein wenig ärgern konnte sie vor allem Juno Nele Lewerenz, die immerhin acht Spiele holte. Ins Finale schaffte es Lokalmatadorin Sophia Sagouridou Scholz, hatte aber dort nicht den Hauch einer Chance. 

Valentina Lange (TC Schwülper) - Sophia Sagouridou-Scholz (SCC) = 6:0 6:0 

U12 Jungen

Ein fast vollständiges 16er Feld, gespickt mit starken SCC'ern versuchte, dem an Eins gesetzten Laurens Hoffmann vom Uhlenhorster HC Paroli zu bieten. Und das gelang Karl Hentschel eindrucksvoll im Halbfinale. Bei Nieselregen waren die Bälle schwer und so entstand ein wahres Stopp-Festival zwischen den Beiden. Laurens führte zwar fast das gesamte Match bis zum 6:3 5:4, ehe plötzlich Karl noch den Spieß umdrehen konnte.

Leider musste das Finale aufgrund von einem neuerlichen Monster-Regenguss in der Halle stattfinden. Dort spielte Luis Bengsch stark auf und sicherte sich den AKA-Titel. Alle Drei erhielten aufgrund ihrer tollen Leistungen eine Wildcard für das eine Woche später stattfindende internationale TE-Turnier im SCC, die Cujic Trophy. Gratulation!

Luis Bengsch (SCC) - Karl Hentschel (SCC) = 6:1 6:0

U10 Mädchen

Leider gab es hier nicht ganz so viele Teilnehmerinnen, sodass wir in einem Round Robin Modus spielten. Melanyia Rolya und Juni Reimer waren die stärksten Mädchen und erreichten das Finale, das Melaniya schließlich gewinnen konnte.

Melaniya Rolya (BTC Gropiusstadt) - Juni Reimer (Zehlendorfer TUS) = 4:2 4:1

U10 Jungen

Da bei den Kleinsten die Setzung noch nicht so richtig sinnvoll ist, lasse ich die auch bei dem Rückblick beiseite. Patryk Zurek aus Polen bzw. Kiel war schließlich der Sieger, nachdem er in einem packenden Halbfinale Jüngstenturniersieger Hugo Rau vom SCC 5:3 und 4:2 knapp besiegen konnte. Im Finale hatte Leopold Wagner dann keine Chance gegen Patryk.

Patryk Zurek (Kieler TC) - Leopold Wagner (Zehl. Wespen) = 4:0 4:0

 

Video der SCC Open 2023

Bilder der SCC Open