Nach dem knappen Abstieg aus der Bundesliga plant der SCC die neue Saison in der 2. Bundesliga, unter anderem wieder mit den Derbys gegen den TC Blau-Weiss, den LTTC Rot-Weiß und den TC GW Nikolassee.
Benito Sanchez und Daniel Masur verlassen den SCC
Zunächst zwei bedauerliche Nachrichten: Sowohl Daniel Masur als auch Benito Sanchez wurden vom Bundesligisten TC Bredeney Vertragsangebote unterbreitet, die für den Etat des SCC völlig unmöglich zu stemmen waren. Wir wünschen beiden Spielern nur das Beste. Insbesondere unserem SCC-Eigengwächs Benito drücken wir alle Daumen für eine erfolgreiche Profikarriere und sind uns gleichzeitig ziemlich sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden.
Diego Dedura Palomero zurück im SCC
Umso größer ist unsere Freude, dass wir in der Planung unseres Teams voran kommen und einen "verlorenen Sohn" wieder bei uns begrüßen können: Diego Dedura Palomereo wird ab sofort wieder für den SCC aufschlagen. Der 17-jährige - aktuell Nummer 190 der Weltranglistze -hatte im Alter zwischen 11 und 16 Jahren bereits viel Jahre für den SCC gespielt.
"Ich habe sehr erfolgreiche 12 Monate hinter mir, in denen ich in die Top 200 gelangen konnte. Wichtig ist für mich jetzt, wieder ein echtes Zuhause zu haben, die meine Basis sein soll. Und da gab es mit dem SCC nur (m)einen Verein. Ich freue mich, so viele Spiele wie möglich kommende Saison in der 2. Bundesliga spielen zu können."
Herzlich Willkommen zurück, Diego!