Waldschulallee 45 • 14055 Berlin +49 30 302 62 24 info@tcsccberlin.de

Tennis-Club SCC • 1. Herren 30

1. Herren 30 • Ostliga 2018

1 herren 30 2018Die Sommersaison 2018 startete für uns mit einem Heimspiel gegen Ahlbeck, wo wir überzeugend und souverän unsere Gegner mit 8:1 in Schach hielten. Bei Rot Weiß hingegen, hatten wir einen sehr unglücklichen Spielverlauf und verloren letztendlich mit 3:6. Magdeburg verwies uns auf der heimischen Anlage mit 4:5 in unsere Schranken, da wir ersatzgeschwächt auf Daniel, der leider als Turnierdirektor in Schweden gebunden war, verzichten mussten.

Diese Pechsträhne hielt auch gegen Reinickendorf an und wir verloren mit 2:7. Wobei es auch hätte anders laufen können, als das deutliche Ergebnis aussagt, denn alleine die Doppel wurden alle im Match Tie-Break entschieden. Das vorletzte Spiel beim BSV verloren wir wieder denkbar knapp mit 4:5 und somit war unser Abstieg leider besiegelt. Das letzte Spiel in Wernigerode lassen wir mit 0:9 einfach unkommentiert… Unser Ziel für die Saison 2019 ist klar der direkte Aufstieg zurück in die Ostliga! Roman und ich kümmern uns aktuell aktiv um Neuzugänge, so dass wir mit einem breiteren Kader zielorientiert in die neue Saison starten können.

Hervorheben möchte ich hier allerdings gerne Roman, der seit zwei Jahren für unseren Club und die Herren 30 spielt. Er ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft und den Club sowohl menschlich als auch sportlich. Allein in diesem Sommer gewann er 7 Turniere! Verbandsmeisterschaften H30, Ostdeutsche Meisterschaften H30, Jubiläumsturnier Manfred-Krohn in Ahlbeck, Grün Gold, Neuenhagen, Grunewald und City Turnier beim SC Brandenburg im Finale gegen mich - um nur einige seiner Erfolge zu nennen.

Zum Abschluss möchte ich mich zu allererst bei „meinem Team“ bedanken: „Jungs haltet die Ohren steif, nächste Saison heißt es für uns DURCHMARSCH“! Allen weiteren ein herzliches „Danke“ fürs mitwirken und die Unterstützung der Mannschaft. Auf eine erfolgreiche Saison 2019.