1. Herren 60 • Regionalliga Nord-Ost 2024

1 herren 60 2024Kein Klassenerhalt möglich

Mit einer verjüngten, nominell aber nicht stärkeren Mannschaft als im Vorjahr sind wir ins Rennen um den Klassenerhalt in der Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse der Senioren gegangen. 

Trotz Nachwuchs durch Stefan Braun, Marc-Michael Harden und Markus Rosam konnten wir jedoch auch den Abgang von Torben Arlt nicht kompensieren. Aufgrund einiger Verletzungen und Unpässlichkeiten waren wir von Spieltag zu Spieltag gezwungen immer neue Mannschaftsaufstellungen zu präsentieren. 

Da uns Gabriel Monroy aufgrund seiner beruflichen Belastung lediglich in Heimspielen verstärken konnte, waren wir in den meisten Spielen chancenlos. Dies um so mehr als die anderen Vereine namentlich erheblich verstärkt wurden und wir hier nichts entgegen zu setzen hatten. Wir haben daher die Spiele gegen die Wespen, gegen Neumünster, gegen Reinickendorf, gegen Rostock und schließlich gegen Blau Weiß verloren.

Trotz teilweise großem Kampf konnten wir hier keine Punkte erzielen. Insbesondere war festzustellen, dass eben Mannschaften wie Neumünster, in deren Kader allein drei Spieler standen, die unter den ersten zehn der Weltrangliste gelistet sind, auch nicht der Hauch einer Chance bestand.

Wir sind stolz, dass wir mit einer Mannschaft ohne „Legionäre“ doch ein sehr gutes Bild abgegeben haben. Der Abstieg aus der Regionalliga konnte jedoch trotz großer kämpferischer Leistung aller eingesetzten Spieler nicht verhindert werden. Ich werde mit Ablauf dieses Jahres die Mannschaftsführung abgeben und drücke der Mannschaft im kommenden Jahr in der Ostliga die Daumen in der Hoffnung, dass der Wiederaufstieg geschafft wird. 

Eingesetzte Spieler: Gabriel Monroy, Christoph Dux, Florin Kompatscher, Markus Rosam, Stefan Braun, Mark-Michael Harden, Lothar Engel, Heinz-Peter Krause, Jochen Lang, Helmut Vallenas und Rainer Rummelhagen.

Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für ihren Einsatz.