Waldschulallee 45 • 14055 Berlin +49 30 302 62 24 info@tcsccberlin.de

3. Herren 50 • Bezirksoberliga I 2023

3 herren 50 2023 sommerAb in die Verbandsliga

Unser Team 2023: Marc Michael Harden, Frank Bahrenburg, Konrad Viehrig, Karsten Hamelow, Bernard Voslamber, Helmut Valenas, Oliver Bürkle, Ausberto Oduardo Ochoa, Marc Voslamber, Tim Bröcker, Ronald Sanchez, Michael Thaler, Claus Schaale , Matthias Popp und Dietrich Sander.

1. Spiel zu Hause gegen die Brauereien

Wir rechneten mit einem starken Gegner und haben uns demensprechenden positioniert. Mit Konrad an unserer Seite konnten wie einen souveränen Sieg einfahren. Nach den Einzeln stand es 5:1. Somit konnten wir die Doppel mit nicht Einzel Spieler besetzen. Mit dem 2:1 in den Doppel war das Endergebnis 7:2 ein voller Erfolg. 

2. Spiel auswärts in Kleinmachnow 

Hier sind wir mit unserer Stammformation angetreten. Mit leichter Schwäche in den Einzeln, aber dank unseres Novizen Christopher, der das 6. Einzel für sich entscheiden konnte, war der Stand unentschieden 3:3. Wir mussten die Doppel stark besetzen, was mit einen 2:1 aufging. Infolge einer Straffbewertung war der Endstand 6:3. 

3.  Spiel wieder auswärts in bei den Teufeln

Die Einzel konnten wir mit 5:1 einheimsen. Mein Einzel wurde durch eine ungeschickte Ausholbewegung in einen massiven Zaun gestoppt, so dass ich das Spiel leicht verletzt fortsetzen (geschenkt wird nichts) und mich leider dem Gegner geschlagen geben musste. Die Doppel wurden unorthodox aufgestellt und mit 1:2 beendet. Mit dem Entstand 6:3 näherten wir uns einen Schritt weiter zum Aufstieg.

4. Heimspiel gegen den BHC 

Die Einzel wurden mit erneuter Unterstützung durch Marc und Mischa mit 5:1 eingespielt. Die Doppel eine reine Formsache, um unseren Sieg noch weiter auszubauen. Mit einem Endstand von 6:3. 

5. Erneutes Heimspiel gegen BTC Grün-Gold. 

Unsere Nummer 1 konnte an dem Einzel nicht teilnehmen, so dass Frank diese Position besetzen musste, diese Rolle gut ausfüllte und mit einem souveränen Sieg belohnt wurde. Auch unsere Nummer 2 Bernard konnte das Match für sich entscheiden, ebenso die Nr. 3 Helmut sowie die Nr. 4 Oliver im Tiebreak und die 5 Tim glatt in zweien. Nur die 6 Christopher war knapp im Tiebreak unterlegen.  Mit der Doppelaufstellung Frank /Oliver, Helmut/Dietrich und Tim/Christopher wurde der Sieg mit dem Endstand 7:2 belohnt.

6. und letztes Spiel auswärts beim BSC

Bei herrlichem Sonnenschein mussten wir bei über 33°auf dem Platz alles geben. Die Einzel wurden mit 5:1 nach Hause geholt und die Doppel 2:1. Damit iwar der Aufstieg perfekt.

Mit Platz 1 in der Tabelle ist der Aufstieg in die Verbandliga 1 für die kommende Saison eine große Herausforderung für die gesamte Mannschaft. Ich danke allen Mitspielern herzlich und wünsche uns für die Saison 2024 eine sportliche und gesunde Zeit. Wir packen das!